Energiesparen

Ich finde es immer wieder interessant, dass die Energiewende eingeläutet werden soll – und den Firmen der Vorwurf gemacht wird, sie würden die Kunden abzocken, dass die Wende soundsoviel Millionen billiger sein könnte usw. Wie sollen Firmen das bezahlen? Die machen das alles aus lauter Lust und Liebe. Ich würde auch eine neue Energiefirma gründen mit dem Namen „Lust und Liebe“ – leider habe ich dazu weder Lust noch Liebe – aber wäre doch mal ein Tipp für RWE, Enbw, Vattenfall und wie sie alle heißen ihr Geschäftsmodus umzustellen – eben „Lust und Liebe“. Nun, dass es doch teurer kommen könnte, sagt auch einer: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kartellamt-warnt-vor-kostenexplosion-durch-oekostrom-a-852387.html – aber der hat eben von meinem neuen Geschäftsmodell noch nichts gehört.

Aber der hat von meinem Geschäftsmodell gehört, Peter Altmaier, Umweltminister. Der findet Worte über steigende Strompreise unseriös: http://www.abendblatt.de/politik/article2382127/Steigen-die-Strompreise-Altmaier-weist-Spekulationen-zurueck.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de www.blumenwieserich.tumblr.com