Menschenrechte

Am 9. August 1942 starb die Christin Edith Stein, weil sie Jüdin war, im KZ: http://www.kirche-in-not.de/aktuelle-meldungen/2012/08-08-edith-stein-70-todestag

Nigeria: Ein Evangelist wurde ermordet: http://www.thenationonlineng.net/2011/news-update/56695-gunmen-kill-evangelist-in-maiduguri.html Der Terror wird in den Süden gebracht: http://www.idea.de/detail/politik/detail/terror-gegen-christen-weitet-sich-auf-den-sueden-aus.html Und irgendwann wird es den Christen dort zu schlimm, und sie lassen sich nicht mehr zurückhalten mit dem Zurückschlagen. Angst fördert Gegengewalt. Darauf scheinen die Medien zu warten. Denn im Augenblick berichten sie kaum über die Angriffe der Islamisten auf die Christen, weil sie nicht schreiben können: In den Auseinandersetzungen zwischen den Religionen… Aber dann, wenn Christen sich wehren, wird so getan werden, als seien die Christen genauso „schuldig“ wie die Islamisten. Dann wird wieder entsetzt berichtet. Ich vermute, dass auch über Syrien nur entsetzt berichtet wird, weil der Krieg dort als Krieg Assads gegen das gute Volk interpretiert wird. Wenn es als Krieg der Islamisten gegen freiere Vorstellungen interpretiert werden würde, würde man auch nicht mehr so viel berichten. Siehe Irak: Das Herumbomben der sunnitischen Gruppen gegen die Schiiten findet immer nur kurz Aufmerksamkeit – dann ist es Schluss. Apropos Iran: Für den Iran ist Syrien eine wirkliche Hilfe: denn würde Syrien auch sunnitisch, dann wären die Schiiten im Irak, die ja von den Sunniten Extremisten arg bedrängt werden, noch stärker unter Druck. So hat der Westen mit seiner dummen Politik Syrien in die Arme des Iran getrieben. (Versteht jemand den Aufmacher? Das ist doch allen klar und: alle anderen unterstützen ja die sunnitischen Aufständischen mit Waffen: http://www.welt.de/politik/ausland/article108538813/Iran-soll-Assads-Truppen-Nachschub-liefern.html)

Sozialistisches Eritrea: 17 Christen wurden festgenommen: http://www.jesus.de/index.php?id=885&tx_ttnews[tt_news]=186603&cHash=e7d812c1c4044705677ac2d9eb378dbf

Auch Kinder werden ermordet, weil die Eltern an Christus glauben – so im Irak: http://instagram.com/p/OEXeA2hy83/ (Bilder nicht ansehen)

Impressum auf www.wolfgangfenske.de