Menschenrechte

Türkei und die Nichteinhaltung der Menschenrechte – eine never ending story: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/erasmus-studentin-sevil-sevimli-aus-knast-entlassen-a-848720.html

Und: Der türkische Staat finanziert einen sunnitischen Propagandasender: http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1805 Dass der Staat alle Einwohner gleichberechtigt behandeln muss, muss sich in der türkischen Regierung erst noch herumsprechen.

(Türkei am Rande: Alles kommt aus der Türkei – auch als es sie noch gar nicht gegeben hat. Erdogan wünscht sich auf seine Weise, dass die Olympische Flamme in Antalya angezündet werde, weil sie dort früher angeblich auch angezündet worden sei. http://www.swp.de/ulm/sport/olympia2012/swp_vor_ort/LONDON-EYE-Die-Mutter-aller-Feuer;art1179233,1581388 Hintergrund? Es wäre für die türkischen Nationalisten zu peinlich, wenn sie die olympischen Spiele austragen würden und das Feuer käme aus Griechenland. An dieser Episode kann man die Einstellung Erdogans wunderschön sehen: Macht…)

Nigeria: Am 6.8. wurden wieder 19 Christen erschossen. http://storify.com/opendoorsnews/nigerian-attack-kills-19-christians Islamisten fordern den nigerianischen Präsidenten auf, zum Islam zu konvertieren: http://www.persecution.org/2012/08/06/nigerian-islamic-group-wants-the-countrys-president-to-convert-to-islam/

Auch innerhalb des Islam geht man nicht unbedingt zimperlich miteinander um – auch nicht auf Toleranz-Veranstaltungen: http://www.jihadwatch.org/2012/08/tunisia-muslim-leader-hospitalized-after-being-attacked-at-tolerance-in-islam-conferences.html

Setzt sich eine neue Sichtweise im Islam langsam durch? Es wäre schön. http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1804

Indien: Auseinandersetzungen mit 75 Toten zwischen den Bodo und zugewanderten Muslimen: http://www.mnnonline.org/article/17530

In Indien gab es im letzten Jahr 136 Angriffe auf Christen: http://www.persecution.org/?p=35538 Gemeinde half ihrem Pfarrer, nachdem er von radikalen Hindus angegriffen worden war: http://www.persecution.org/?p=35535

Eine Frau, die in Saudi Arabien öffentlich zum Christentum konvertiert ist? http://indonesianchristian.org/the-first-saudi-woman-to-publicly-convert-to-christianity/ – Aufgrund eines Traumes. Christus scheint häufig in arabischen Ländern aufgrund von Träumen Menschen zu einem neuen Leben zu motivieren.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de