Migazin-Infos

Ich möchte auf eine Zusammenstellung von Infos aus der Ost-Mittelmeer-Region im Migazin hinweisen: http://www.migazin.de/2012/07/25/25-07-2012-gul-erdogan-hamas-israel-bagis-pressefreiheit-mavi-marmara-afad/ Man erfährt einige Infos, die man bei uns so nicht wahrnimmt. Interressant zum Beispiel zum Thema Pressefreiheit: Gül lobt die Pressefreiheit – und ein paar Zeilen später wird gesagt, dass es in der Türkei mehr Pressefreiheit gebe als zuvor. Interessant auch, dass Netanjahu auf die Türkei zugehen möchte, weil beide Länder Stabilitätsfaktoren in dem Gebiet sind. Ob Erdogan auch auf Israel zugehen will? War er doch in der Vergangenheit sehr darauf bedacht, sich als einzigen Stabilitätsfaktor der Region zu präsentieren. Und hier http://www.migazin.de/2012/07/25/25-07-2012-doner-integration-turkei-troja-istanbul-kultur-europa/ erfährt man so manches über den Döner in Deutschland, dann freut man sich darüber, dass das Troja-Epos zur (indogermanischen) anatolischen Hochkultur gehört haben könnte (Hethiter, ca. 1400-1200 v.Chr.) – wobei diese Zeit lange, lange vor der osmanischen Zeit (1200 nChr.) zu datieren ist. Aber freuen wir uns mit ihnen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de