Gute Idee (PS.: Die Links funktionieren jetzt!)

Filme in youtube stellen zum Thema Bibel und Koran – ist eine gute Idee: http://www.ead.de/nachrichten/nachrichten/einzelansicht/article/deutschland-christen-informieren-muslime-auf-youtube.html Wollen wir einmal sehen, wie sie umgesetzt wird. Zum Beispiel wird bei dem unten angegebenen Link gleich eine wichtige Stelle angesprochen, die für Muslime zumindest wichtig ist. Jesus kündigt den Heiligen Geist an – und Muslime interpretieren das auf Mohammed. Dem wird hier recht gut widersprochen. Aber ich befürchte, dass das alles meinen Landsleuten zu schwer zu verstehen ist – klar, weil sie in der ganzen Diskussion nicht drin sind, dass Jesus auf Mohammed hingewiesen haben sollte. Aber dieser Clip wurde auch für Muslime gemacht – und die sind wohl in der Fragestellung stärker bewandert: http://www.youtube.com/watch?v=7Ax3XIXUyag&feature=fvwp&NR=1

Impressum auf www.wolfgangfenske.de