Offensivere Kirchen

Wo Stoiber recht hat – da hat er Recht. Kirchen können gegenüber Islam offensiver auftreten: Focus Das sage ich auch immer – nicht nur in Bezug auf den Islam, sondern auch in Bezug auf den Atheismus – wir müssen uns nicht verstecken. Wir haben ja schließlich die Frohe Botschaft.

Und ein Politiker darf das als Christ freilich auch sagen – eben: als Teil der Kirche und nicht als ihr Chef. Ich denke, da ist Stoiber mit mir einer Meinung.

Walter Klaiber, ehemaliger Bischof der methodistischen Kirche, hat den „Predigtpreis“ des Verlags für die Deutsche Wirtschaft bekommen. Gratulation! http://www.jesus.de/index.php?id=885&tx_ttnews[tt_news]=185455&cHash=afbe7c2954d55cc94d969b9fa17b0b9c

Indien: In Indien wurde ein Hindu-Priester Christ und 300 folgten ihm. http://www.mnnonline.org/article/17226