Wissenschaft + Ideologie

Wenn Wissenschaft zur Ideologie wird, wird sie zum Kampf gegen Religionen, um ein atheistisches Weltbild zu propagieren: http://www.kath.net/detail.php?id=36506

Was wohl Tierschützer zur Piezoelektrizität sagen? Ein Virengenerator produziert Elektrizität: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/315518.html

Ein menschlicher Schimpanse – er wirft Steine auf Zuschauer – damit sie diese aber nicht zu früh bemerken, versteckt er sie, legt sich ein Munitionslager an: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/315514.html

Fleischfressende Pflanzen finde ich immer wieder faszinierend – vor allem aber diese, die sich einen Sklavenstaat an Ameisen leistet – oder leisten sich die Ameisen die Pflanze als Sklavin? Sind beide Herren und Sklaven gleichzeitig? http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/315500.html

Domestikation des Pferdes vor ca. 6000 Jahren. Heute weiß man kaum noch, was das für einen Innovationsschub mit sich brachte: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/315465.html Auf dem Rücken der Pferde die Freiheit von der Erde – oder wie lautete der Spruch?

Pupsende Dinos machten die Erde warm: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/315463.html Wenn es schon die Kühe machen, freilich auch der Mensch… – darum könnte bald ein Bohnen und Kohlverbot im Blick sein, um die Erde vor der Erwärmung zu schützen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de