Menschenrechte

China: Kirche nach 10 Jahren des Bestehens illegal zerstört: http://www.persecution.org/2012/05/14/church-in-anhui-province-china-illegally-demolished/

Türkei: Viele, viele türkische Journalisten befinden sich in Haft http://www.rosalux.de/news/38325/nichts-sehen-nichts-hoeren-nichts-sagen.html – übrigens hofft angeblich die Türkei, über Hollande in die EU zu kommen. Ich hoffe, die Linken Genossinnen und Genossen werden bei Hollande die Menschenrechtsfrage in der Türkei anmahnen. Apropos Türkei: Sie versuchte Thierse einen Maulkorb umzubinden – er war darüber nicht besonders erfreut: Unverschämtheit sei das! http://europenews.dk/de/node/54688 Wahrscheinlich ist das der Ton, den die türkische Regierung versteht – und dann als Islamophobie und Rassismus in Europa beurteilt? Weil man ihr widerspricht.

Iran: Ich hatte schon im Blog auf die Fatwa – den Mordaufruf – gegen den Rapper hingewiesen, hier weitere Informationen: http://www.stern.de/panorama/mord-aufruf-gegen-iranischen-rapper-ich-habe-kein-normales-leben-mehr-1826413.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de