Papst wird 85 + Barmherziger Jesus + 312 + Trier

Der Papst wird 85 – Gegner wie Bewunderer feiern ihn. Die einen mit Abschätzigkeit – die anderen mit Ehrerbietung: http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft.html?&news[action]=detail&news[id]=5311 Im ZDF hat es eine lange Papstnacht gegeben: http://www.pro-medienmagazin.de/fernsehen.html?&news[action]=detail&news[id]=5304 Auch ich möchte gratulieren: In der Auseinandersetzung mit ihm kann man sehr viel lernen.

Zur Heilig-Rock-Wallfahrt nach Trier schreibt der Papst über die Einheit der Kirche: http://www.kath.net/detail.php?id=36114 Diese wurde übrigens eröffnet: http://www.kath.net/detail.php?id=36111

Interessant: Ich habe das Jesus-Bild häufig in youtube-Videos gesehen, aber nichts über dessen Geschichte gewusst: http://www.kath.net/detail.php?id=36098 : Barmherziger Jesus – gemalt nach den Visionen der Heiligen Sr. Faustina Kowalska.

1700 Jahrestag: Oktober 312 hat Konstantin der Große die Schlacht an der milvischen Brücke gewonnen – und damit wurde 313 das Edikat von Mailand möglich, das die Verfolgung der Christen beendete und Religionsfreiheit gewährte. http://www.kath.net/detail.php?id=36095

Impressum auf www.wolfgangfenske.de