Afghanistan+Pakistan

Angriffe in Afghanistan durch Taliban – in Pakistan die Flucht von hunderten Häftlingen/Taliban: http://www.welt.de/politik/ausland/article106186158/Taliban-attackieren-deutsche-Botschaft-in-Afghanistan.html Pakistan ist das gefährdetste und für unsere Welt gefährlichste Land. Denn wenn da die Taliban oder mit ihnen Verbündete an die Macht kommen, dann gibt es kaum noch Chancen. Darum halte ich die Bindung der Taliban an Afghanistan durch die Kämpfe für äußerst relevant. Es geht schon lange nicht mehr um Afghanistan. Abschreckung mit Atomwaffen ist nur so lange sinnvoll, so lange kein Wahnsinniger an die Macht kommt. Da würde den Indern auch keine Atomwaffe mehr helfen, wenn pakistanische Taliban ihren Finger an den pakistanischen Waffen hätten.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de   + http://blog.wolfgangfenske.de/2012/02/03/islam-hoffnung/