Segen am Sonntag

Ich wünsche Euch Segen,

die Ihr der Kultur des Todes die Kultur des Lebens entgegenstellt,

dass Ihr mit Phantasie, Gestaltungskraft und Mut das Leben zu bewahren sucht,

dass Ihr mit Freude, Geduld und Liebe unermüdlich für die Kultur des Lebens werbt,

für Gerechtigkeit, Chancengleichheit, Menschenrechte, Menschenwürde, Menschenwert,

mit Mitteln, die das Leben fördern, die die Seele erheben, das Miteinander wachsen lassen.

Ich wünsche Segen Euch,

die Ihr der Kultur des Todes die Kultur des Lebens entgegenstellt:

für die Ungeborenen, Kranken, körperlich und psychisch Schwerstbehinderten und Alten, die auf Hilfe angewiesen sind; für die Fremden, die aus der Distanz das Miteinander suchen; für die Ausgebeuteten, die für unser Wohl in den Bergwerken, Feldern, Fabriken des Kongo, Chinas, Südamerikas ihr Leben fristen; für die Einsamen, denen das Leben entgleitet.

Ich wünsche Segen Euch von Gott, der Jesus Christus aus dem Tod auferweckte und auch uns das Leben schenkt, ewiges Leben, damit wir in seinem Namen der Kultur des Lebens dienen.    

P1030212

Impressum auf www.wolfgangfenske.de