FDP

Unser Land benötigt die FDP. Es ist wichtig, dass auch eine politische Kraft vorhanden ist, die einen Teil unserer Gesellschaft abdeckt, denen die anderen Parteien keine Heimat bieten kann. Es ist kurzsichtig zu meinen, die FDP wäre sinn- und nutzlos. Man muss mit ihr nicht politisch übereinstimmen, aber sie ist notwendig und ich wünsche Philipp Rösler, dass er einen Weg findet, die alte Klientel wieder zu mobilisieren. Bei der CDU findet die Klientel keinen Rückhalt, vor allem nicht bei der Merkel-CDU. Bei der SPD schon mal gar nicht – bei den Grünen bin ich mir manchmal nicht so sicher. 😉 Und von daher ist diese Entscheidung in der Schleckerfrage schon richtig gewesen, auch wenn es nun heißt, dass man neue Wege für die Mitarbeiterinnen finden muss. Auch wenn einem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Leid tun: Für andere Firmen, wenn sie denn nicht besonders groß sind, werden keine entsprechenden Maßnahmen ergriffen. Auch wenn mein Herz mir sagt: Nun, gebt schon die Steuergelder, um hier zu helfen. Interessant finde ich, wie sehr man nun Krokodilstränen weint – und vorher wo es nur ging, Schlecker in die Parade gefahren ist.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de