Menschenrechte

Türkei und Menschenrechte: http://www.washingtonpost.com/politics/us-report-criticizes-turkey-for-serious-limitations-on-religious-freedom/2012/03/19/gIQAJuHxNS_story.html – soviel zu Erdogans und der DITIB Bestreben, hier Toleranz einzufordern. Sie haben ja Recht – nur man kehrt den Dreck in den Häusern anderer besser, wenn das eigene Haus sauber ist.

Diskriminierung von Christen in Europa: http://www.oecumene.radiovaticana.org/en1/Articolo.asp?c=572858 Manche mögen darüber mit den Achseln zucken. Aber: Es finden im Hintergrund auf vielen Ebenen massive Kämpfe statt. Wenn Christen zu allem Ja und Amen sagen, gibt es keinen Ärger. Aber wehe, sie stehen zu ihrem Glauben und der damit verbundenen Ethik, dem damit verbundenen Welt- und Menschenbild.

Tote bei Bombenanschlägen im Irak: http://www.asianews.it/news-en/Series-of-attacks-in-Iraq,-dozens-of-dead.-Church-of-St-Mathew-in-Baghdad-targeted-24283.html Erst wollte man die Amerikaner aus dem Irak heraushaben. Nun sind sie draußen und es werden wieder mehr Bomben gezündet. Schiiten = Iran und Sunniten = Saudis und co. werden keine Ruhe geben. Vielleicht wird irgendwann der Leidensdruck so groß, dass sie sich an einen Tisch setzen? Oder das Land spalten? Das Land gehört ja nicht mehr sich selbst. Es gehört dem Iran im Osten, den Saudis im Süden, den Kurden im Norden. Oder schaffen die es noch, das Land zusammenzuhalten? Zum Thema Irak: http://www.freiewelt.net/blog-4117/foreign-affairs%3A-der-zustand-des-irak-ist-kritisch.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de   + http://blog.wolfgangfenske.de/2012/02/03/islam-hoffnung/