Wachstumskurs

Im Iran sind die christlichen Gemeinden auf Wachstumskurs – und die Regierung versucht mit Haft und Mord dem entgegenzutreten. Hat noch keinem Herrscher etwas genutzt: http://www.opendoors-de.org/verfolgung/news/2012/maerz/16032012ir/ Wie sagte schon der weise Gamaliel angesichts der frühen Jesusjünger, die mit ihrer Botschaft Furore machten?: „Lasst diese Männer in Ruhe. Wenn es ihre eigenen Ideen und Taten sind, für die sie sich einsetzen, werden sie scheitern. Steht aber Gott dahinter, könnt ihr ohnedies nichts dagegen unternehmen. oder wollt ihr gegen Gott kämpfen?“ (Apg 5,38f.: http://www.bibleserver.com/#/text/LUT/Apostelgeschichte5 ) Da übernimmt sich auch der große Mufti von Saudi Arabien: http://www.persecution.org/2012/03/16/saudi-grand-mufti-calls-for-destruction-of-all-churches-in-region/ Was für ein Hochmut diese bedauernswerten Menschen ergreift, ist schon erstaunlich: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5a355400b56.0.html Auch in den USA suchen einzelne Leut christliche Traditionen abzuschaffen.

Das wusste ich noch nicht, dass am St. Patrick´s Day in diesem Jahr der Berliner Fernsehturm grün angestrahlt werden soll. Wer der heilige Patrick war? Hier findet Ihr etwas: http://www.heiligenlexikon.de/BiographienP/Patrick_von_Irland.htm

Hier wieder einmal ein Blick nach Indonesien: http://www.hrw.org/news/2012/03/16/indonesia-five-papuans-convicted-peaceful-protest

Impressum auf www.wolfgangfenske.de   + http://blog.wolfgangfenske.de/2012/02/03/islam-hoffnung/