LRA – Kony

Die Aktion gegen die LRA macht – so habe ich das neulich im Blog geschrieben – wenigstens wieder einmal international auf dieses Problem aufmerksam: http://www.welt.de/politik/ausland/article13921676/Vorwuerfe-gegen-die-Jaeger-des-brutalen-Kriegsfuersten.html Dass dadurch Kony nicht gefasst wird, ist sicher auch jedem deutlich gewesen. Nur, jetzt spöttisch die Leute zu beurteilen, die den Finger auf die Wunde legen, ist doch Fehl am Platz, denn die Spötter tun sicher nicht mehr gegen die Gräuel. Und die Unterstützer zu diskreditieren ist auch unangemessen, tun die Diskreditierenden mehr?

Einer dieser schlimmen Täter, Thomas Lubanga Dyilo ist verurteilt worden: http://www.amnesty.de/2012/3/14/urteil-gegen-lubanga-starkes-signal-gegen-einsatz-von-kindersoldaten?destination=startseite

Impressum auf www.wolfgangfenske.de