Naschids

Deso Doggs (alias Abu Malik, alias Abu Talha al-Almani) Naschids ( Nasheed ) : http://rap.de/news/6188 Warum seine Naschids hören: ist der folgende nicht schön – auch wenn sie sich streiten, ob das ein Naschid ist oder nicht, weil der Koran Instrumente verbietet – oder auch nicht… http://www.youtube.com/watch?v=NcWsJZSoNt8&feature=related Und ist dieser Naschid nicht niedlich? Ohne Instrument: http://www.youtube.com/watch?v=3SZvWyGd9ds&feature=related – aber ich habe keine Ahnung, was sie da singen.

Das Folgende hat mit manchen Naschids nur am Rande etwas zu tun, habe in meinem Blog aber keinen anderen Platz dafür: Bomben in Bosnien. Nicht von Serben kommen sie – sie kommen von? Geraten!: http://europenews.dk/de/node/51573

Die Polizei von New York kommt unter Druck, weil sie einen Film zeigte, der manchen nicht passt: http://www.pro-medienmagazin.de/nachrichten.html?&news[action]=detail&news[id]=4987 Begründung dafür ist – wie dieser Artikel wierdergibt – nicht, dass der Film falsche Aussagen macht, sondern dass er aus Israel kommt.

Es ist kein Zwang in der Religion – so der Koran – man darf zum Islam konvertieren, nur nicht weg von ihm. Darüber sprachen Experten miteinander: http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft.html?&news[action]=detail&news[id]=4984 Nun mag mancher einwenden: Experten? Es sind Christen und die sind nicht neutral. Aber auch Menschen, die nicht neutral sind, haben Recht, wenn sie die Realität schildern. Und vor allem sind es Christen, die viel über Christenverfolgung in islamischen Staaten wissen – und allein schon aufgrund der Liebe zu den Menschenrechten nicht neutral (im Sinne von: desinteressiert, unparteiisch) sein können.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de