Wahre Schönheit

Wahre Schönheit kommt von Innen. Hm: http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article13418959/Schoene-Menschen-sind-klar-im-Vorteil.html Ich denke aber immer noch, dass das, was als schön empfunden wird, ein sehr breites Spektrum umfasst. Wenn das, was als schön empfunden wird, von Babys in aller Welt länger betrachtet wird, warum machen sich manche Menschen dann kulturbedingt – noch schöner – also in den Augen der Babys hässlicher? Ich meine, dass es meinem Schönheitsempfinden nicht unbedingt entspricht, wenn der Hals mit goldenen Ringen in die Höhe gezogen wird, oder, ich muss gestehen, die Venus von der schwäbischen Alp entspricht auch nicht so ganz meinen Schönheitsvorstellungen, aber sie muss als wohlgenährte Göttin doch den damaligen Schönheitsvorstellungen entsprochen haben. Das gilt für so manche Botox-Schönheit – die wohl nur auserwählte Menschen wirklich als schön empfinden. Über Schönheit lässt sich bekanntlich streiten – also schweige ich und Rätsel über dieses Forschungsergebnis.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de