Rechtschreibreform

Was für ein Wunder! Das hat sich ja vorher keiner denken können! Dass es Chaos gibt im Deutschunterricht aufgrund der Rechtschreibreform. Das hat jeder Chinese sagen können. China hat angeblich schon x-Reformen hinter sich – und alle alten Versionen hinterlassen alle ihre Spuren. Leute, wir sind bei dem Thema „Sprache“ – Sprache ist lebendig! Duden hin oder her: Wer meint, er schreibe richtig, schaut im Duden nicht nach, denn warum sollte man nachsehen, wenn man meint, richtig zu schreiben. Aber diese Experten mal wieder – keine Ahnung von der Psyche des Menschen? – sich aber an so etwas wie Rechtschreibreform dranmachen und sich dann wundern… http://www.focus.de/schule/schule/unterricht/paedagogik/lehrer-auf-kriegsfuss-mit-der-rechtschreibung_aid_625479.html (Zählt mal, wie viel Fehler ich in diesem kurzen Text habe!)

Impressum auf www.wolfgangfenske.de