Israel + Marokko-Anschlag

Manche wollen auch Marokko in die Barbarei bomben: http://www.bild.de/politik/ausland/terroranschlag/marokko-explosion-in-marrakesch-tote-und-verletzte-17624692.bild.html

Politisch folgenreicher könnte das Zusammenwirken von Hamas und Fatah werden – das heißt, Israel wird verschärft in die Zange genommen. Freilich, diese Bruderfriedensschlüsse halten meistens nicht sehr lang. Doch wird Abbas abtreten – und da sucht er sich wahrscheinlich noch ein paar Pluspunkte für die islamisch-palästinensische Geschichtsschreibung. Oder hat er Angst bekommen, dass die Hamas ihn nach seinem Rücktritt so behandelt wie die Ägypter den Mubarak? Aber die werden sich nicht zurückschrecken lassen, ihn so zu behandeln, auch wenn er mit der Hamas Frieden geschlossen hat. Wo wird Abbas eigentlich seinen Altersruhesitz finden? In Israel wäre er am Sichersten…  http://www.welt.de/politik/ausland/article13292010/Israel-fuerchtet-Gewalt-nach-Palaestinenser-Einigung.html