Caspar David Friedrich… + Musikmesse

Eine sehr schöne Seite, auf der Kunstwerke von Caspar David Friedrich, Franz Marc, van Gogh, Cezanne, Macke zu finden sind: http://www.philipphauer.de/galerie/ Ich denke mir manchmal: Da malen Malerinnen und Maler Bilder. Wofür eigentlich? Diese Seite gibt Antwort: Was würden wir in unserer Kultur ohne viele dieser Bilder machen? Wie arm sie doch wäre. Neulich hörte ich im Radio von naserümpfenden Experten, die das Singen von Laien und deren Spielen von Instrumenten mit purer negativer Kritik überzogen haben. Aber auch hier gilt: Was wäre unsere Kultur ohne die vielen Menschen, die ihre Sicht von der Welt mit Liebe und Engagement in Worte, Bilder, Fotos, Musik, Skulpturen, Schauspiel, Digitale Kunst, Filme… fassen würden?

Zurzeit ist Musikmesse in Frankfurt: Lust und Zeit hinzugehen? http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/willkommen/erleben.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de