Würmer, Wasserhähne, Energie

Längeres Leben für Würmer durch ein Markierungsfarbstoff, das bei Alzheimer verwendet wird: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/313271.html – lassen sie auch Krankheitsverläufe verändern?

Da dachte man, dass automatische Wasserhähne gesünder sind, weil nicht alle möglichen Menschen sie berühren, doch Legionellen verbreiten sich durch sie intensiver. Warum? Man weiß es noch nicht. Möglicherweise darum, weil die neuen Wasserhähne durch Ventile usw. innen größere Flächen besitzen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,754313,00.html 

Stromgewinnung durch Süßwasser- und Salzwasserwechsel: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/313267.html  Zwei Jahre lang gibt es in Norwegen schon ein Osmose-Kraftwerk, allerdings ist die Stromgewinnung durch den unterschiedlichen Salzgehalt von Süß- und Salzwasser ein neuer Weg, der freilich erst noch richtig erschlossen werden muss.

Habt Ihr auch in den letzten Tagen die schönen Kondensstreifen sehen können? Doch diese sollen die Erde wärmer machen. Sie lässt die Erderwärmung nicht ins All verschwinden – aber halten sie nicht auch Sonnenwärme ab? http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,754112,00.html 

Impressum auf www.wolfgangfenske.de