Christliche Welt

EU verurteilt Christenverfolgung: http://www.pro-medienmagazin.de/politik.html?&news[action]=detail&news[id]=3488

Uraltes Kloster (aus dem 6. Jahrhundert?) in Abu Dhabi ausgegraben: http://www.katholisches.info/?p=10420 . Es zeigt, wie weit das Christentum vor Mohammed in diesem Gebiet verbreitet war.

World Jewish Congress bedankt sich bei Benedikt für dessen Einsatz im Jüdisch-christlichen Dialog: http://www.katholisches.info/?p=10392 Echt, das steht da. Ist Benedikt nicht eher ein rotes Tuch wegen der Karfreitagsliturgie usw.?

Schlupflöcher für christlichen Hausunterricht: http://www.kath.net/detail.php?id=29341

Bischof Friedrich meint, das Zusammenleben homosexueller Theologen sei kein Austrittsgrund: http://www.schneider-breitenbrunn.de/2010-12/bischof-homo-partner-im-pfarrhaus-kein-austrittsgrund/ Ich würde aus diesem Grund auch nicht aus der Kirche austreten, da müsste schon mehr passieren – aber wie kann er so arrogant sagen, dass das kein Austrittsgrund sei – denn für so manchen Christen ist das eben einer. Übrigens der Fußball-Blatter legte Schwulen und Lesben Sexverzicht in Katar nahe: http://www.welt.de/debatte/kolumnen/auszeit/article11649357/Blatter-empfiehlt-Schwulen-Enthaltsamkeit-in-Katar.html 

ERF-Adventsgala: http://www.pro-medienmagazin.de/nachrichten.html?&news[action]=detail&news[id]=3481

BBC eine Bibellese fast rund um die Uhr: http://www.pro-medienmagazin.de/radio.html?&news[action]=detail&news[id]=3482

Kino: Narnia – der Kampf gegen das Böse in uns selbst: http://www.pro-medienmagazin.de/film.html?&news[action]=detail&news[id]=3480

Impressum auf www.wolfgangfenske.de