Pilzsporen

P1000029

Dieses Exemplar wird sicher nicht gemeint sein, bei dem folgenden Artikel, aber schön ist es dennoch (eigenes Foto).

Und so was ist doch mal wieder faszinierend! Pilze helfen ihren Sporen, weit zu fliegen und haben dafür eine raffinierte Strategie entwickelt, um hochgewachsene Wirtspflanzen zu befallen: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/312031.html Schöne Sprache, um die Intelligenz der Pilze hervorzuheben. Pilze haben keine Intelligenz? Ach so, ja. Da Pilze somit ja keine Strategie entwickeln können, hat sich das alles so im Laufe der Jahrtausende zufällig entwickelt. Das geht zwar auch nicht so richtig – aber glauben wir es mal den schlauen Menschen. Oh, Gott, ist das nicht schön? Es ist alles da und es ist so – auch wenn wir uns das alles nicht vorstellen können  http://talkingplants.blogspot.com/