Kleine + Große

Von den ganz Kleinen: ich finde es schon immer bewundernswert, wie Pflanzen es hinbekommen, dass ihre Samen so weit schießen: Hier geht es um Torfmoose http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/311595.html Und dann um Wunder der Medizin: Lithium heilt Fruchtfliegen von Alzheimer: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/311566.html – dafür werden die Kleinen aber dankbar sein!

Von den ganz Großen: Riesenstern entdeckt: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/311590.html 

Und eine Warnung an meine weibliche Leserschaft: Hohe Absätze schaden: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/311563.html Und an alle meine Leser: Eine gute Beziehung hindert manche Erkrankung: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/311588.html – freilich wird man sicher nicht den Rückschluss ziehen dürfen: Eine Erkrankung lässt auf eine nicht gute Beziehung erkennen. Das ist wie mit unserem Glauben: Ein guter Glaube hindert Erkrankung – aber eine Erkrankung lässt nicht auf die Qualität des Glaubens schließen.

Zu meinem Beitrag vom 10.7.: Babynahrung – Was ich da schrieb, wird nun offiziell: http://www.welt.de/gesundheit/article8600541/Studie-empfiehlt-fuer-Babys-Fleisch-und-schuert-Angst.html Eltern, achtet nicht auf solche Studien…

Impressum auf www.wolfgangfenske.de