Menschliche Abgründe

Gibt es keine Möglichkeiten, solche Missstände zu unterbinden? http://www.idea.de/nachrichten/detailartikel/artikel/missbrauchsskandal-in-nordelbien-weitet-sich-aus.html Wahrscheinlich nicht, weil der Mensch seine Abgründe mit sich herumträgt und manche sich von ihnen beherrschen lassen. Und viele machen irgendwie mit: man sagt nichts, schweigt ängstlich, ärgert sich – aber denkt sich was dabei, lenkt sich ab, traut seinen eigenen Augen und Ohren nicht… Sex – und Geld: http://www.idea.de/nachrichten/detailartikel/artikel/pruefung-ergibt-ex-diakoniechef-unterschlug-100000-euro.html

Man wird eher vom Küssen schwanger als vom Zölibat pädophil: http://www.vatican-magazin.de/vm-spezial/vs-vomkuessenschwanger.pdf Ob die Medien sich aufklären lassen – oder immer noch glauben, dass man vom Küssen schwanger wird? Sie glauben es, solange man damit Leser beeindrucken und verblöden kann. (Gefunden über Kewil.)

Impressum auf www.wolfgangfenske.de