Erinnerungen 9

Seit meinen letzten Erinnerungen vom 8.4. sind etliche Tage vorbeigerauscht. Ich kann leider nicht alles nachholen – darum möchte ich nun an ein paar Menschen erinnern, an deren Geburt oder Todestag in diesen Tagen gedacht wird: 

Vor einem Jahr starb Pina Bausch: http://www.youtube.com/watch?v=CDDbudx5OHA&feature=related

Am 29.6.1940 starb Paul Klee: Ein kleiner Eindruck von seinen Bildern ist hier zu bekommen: http://www.picsearch.de/bilder/stars/k%C3%BCnstler/k%C3%BCnstler%203/paul%20klee.html In München begegnete ich einigen seiner Bilder. Die Größe im Unscheinbaren… 

Am 29.6.1922 ist Paul Flora geboren: Man kann seine Zeichnungen hier besuchen: http://www.paulfloramuseum.org/index.php?page=liftfoyer Er ist mir zuerst in der Zeitschrift „Bild der Zeit“ begegnet. Das war ein sehr schönes Heft, mit guten Fotos, und eben auch Zeichnungen. Flora war eindrücklich, weil er so eine ganz eigene Handschrift hatte.

Am 29.6. 1900 wurde Antoine de Saint-Exupery geboren: Ein paar Zitate aus dem reichen Schatz seiner Worte: http://www.momo-lyrik.de/dichter/sainte.htm Wann ist Saint-Exupery zum ersten Mal in mein Leben getreten? Ich weiß es nicht mehr, wann der kleine Prinz auftauchte. Mit der Muttermilch wahrscheinlich aufgesogen… Er wird mich ein wenig mitgeprägt haben – zumindest die Zeichnungen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de