Alzheimer – Tasten – Beißen

Blutdrucksenker wirkt Alzheimer-Symptomen entgegen: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/311397.html

Die Bedeutung des Tastsinns für das Denken: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/311394.html – Wenn man das so liest, fragt man sich: Was denkt der, der nur PC-Tasten ertastet? Was denkt der, der schon lange keine Blume mehr berührt hat, nicht die Haut eines Menschen, nicht das Fell eines Tieres, der nicht mehr weiß, wie das ist, wenn man in Erde oder Sand wühlt… Denken Menschen, die mit ihrer Tastatur verheiratet sind, kästchenhaft? 

Neulich hörte ich den Schrei eines Kindes. Ich lief hin, dachte, wer weiß was passiert sei! Der XY hat mich gebissen! Und was sagte ich als gut erzogener Mensch: Man beißt doch nicht! Aber vielleicht ist das falsch. Nun haben wir den Beweis dafür, dass der Mensch ein wehrhafter Beißer ist. Vielleicht sollte das Beißen als Verteidigungsmittel wieder mehr ins Zentrum gerückt werden: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/311372.html Nicht Karate- und Judokunst, sondern Beißkunst.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de