Bild des Tages

Das „Bild des Tages“ möchte ich euch nicht vorenthalten: http://www.pi-news.net/2010/06/bild-des-tages-waehlerregistrierung-in-herat/ – Das ist doch nicht echt, oder? Eine Fotomontage, eine andere Situation? Wie lächerlich und absurd. Halt! Ich muss mich zurücknehmen: Alles, was andere Kulturen machen, ist nicht absurd, auch nicht lächerlich – es ist, es ist: interessant, nachdenkenswert, spannend – prust… Das Lachen bleibt im Hals stecken: Bald kommt das auch nach Europa 🙁 Und dann sehe ich meine liebe Frau nicht mehr, sie ist unter den vielen wandelnden Stoffballen, eingespannt in Stofftüchern, überhaupt kein Frauenlächeln mehr, das Strahlen der Augen ist von den Straßen verschwunden, in Läden keine Freundlichkeiten mehr, nur wandelnde Stoffballen. Kein Frauenhaar mehr, das vom Wind zerzaust wird, keine aufmunternden Lippen und Augenwimpern mehr – alles nur Stoffballen, kein fröhliches Lächeln mehr – überhaupt keine Gefühle. Ärger, Traurigkeit, Zorn – alles unter Stoffballen verschwunden. Nein, soweit sind wir noch nicht. Erst einmal kommen die Kopftücher. Die sind so schön bunt und schick…

Impressum auf www.wolfgangfenske.de