Respektlosigkeit gegen Lehrerinnen

Im Muslim-Markt wird das Macho-Gebaren von Jugendlichen  aus anderen Kulturkreisen gegenüber Lehrerinnen angesprochen. Schaut mal wie die Frage formuliert wird und wie sie beantwortet wird! http://www.muslim-markt.de/interview/2010/dogan.htm — Das ist ein großes Problem, dieses Verhalten von Jugendlichen (und deren Väter!) gegenüber Lehrerinnen. Soweit ich weiß (bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege) kommt der Staat hier seiner Fürsorgepflicht nicht nach. Die Lehrerinnen werden in den (zuweilen recht brutalen) Kampf geschickt, ohne für ihn ausgebildet worden zu sein. Die Ausbildung hat immer noch den idealen deutschen Schüler im Blick. Und dann… Heldinnen des Alltags. Aber was nützt es Heldin zu sein, wenn man verheizt wird – und der Arbeitgeber schaut dabei – untätig zu?  

Impressum auf www.wolfgangfenske.de