Sternen-Jumbo

Das Flugzeugteleskop lässt Sterne sehen – eine Meisterleistung deutscher Ingenieurskunst: http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article7868838/Galaktischer-Blick-ins-All-aus-dem-Jumbojet.html

Aber Wissenschaft ist nicht national, sondern international. Und hier noch ein paar weitere interessante Infos: Der Zusammenhang zwischen Zwangsneurosen und dem Immunsystem: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/311188.html Oder Rassisten können für Menschen anderer Rasse nicht so sehr Mitleid empfinden wie für Menschen der eigenen: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/311193.html Ich denke freilich, dass hier intensiver geforscht werden müsste, weil auch die geschichtlichen Erfahrungen von Völkern einbezogen werden müssten. Gilt das zum Beispiel auch für Nordeuropäer? Mir ist das auch immer ein Rätsel, ob Empathie wirklich eine instinktive Verhaltensweise ist: Warum dann so viel Gewalt gegen Kinder, gegen Frauen…?

Impressum auf www.wolfgangfenske.de