Medien

Im Dorf gibt es ein Geschäft. Es florierte. Alles ging wunderbar. Dann kam es: Täglich steht in den Medien wie schlecht das Geschäft sei. Alle möglichen Themen werden genannt, um das Versagen dieses Ladens darzustellen, vor Augen zu malen, anzuklagen. Jedes Staubfluselchen wird fotographiert, großartig beschrieben. Dann gab es nach Monaten eine Umfrage: Was halten sie von dem Geschäft? Die Werte sanken tief. Die Befragten wollten nichts mehr von dem Geschäft wissen. Die Medien jubelten: Neueste wissenschaftliche Umfrageergebnisse zeigen: Das Geschäft ist unbeliebt wie nie! Da hatte also die Medienkampagne Erfolg, Vollzug konnte gemeldet werden. Die Moral von der Geschicht: Medien können zerstören – und benutzen dich.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de – http://literarisches.wolfgangfenske.de/3.html