Expelled

(Vorbemerkung: Als ich diesen Beitrag am Donnerstag geschrieben habe, funktionierte der Link noch – und man konnte Ausschnitte aus dem Film ansehen. Sozusagen über Nacht ist das verschwunden. Ich lasse den Link dennoch – auch hier: Kann mir mal jemand sagen, was da los ist? Wie bei Youtube: man schaut sich etwas an, dann nimmt man den Link auf, will wieder ansehen – weg.) 

Expelled – hinausgejagt aus dem wissenschaftlichen Betrieb, weil sie nicht die Schöpfungslehre vertraten, sondern die des Inteligent Design angedacht haben. Das zeigt der Film Expelled. Dieser Film ist gut gemacht. In dem folgenden Abschnitt wird der Ober-Atheist Dawkins interviewt. Er ist gegen einen Schöpfergott, glaubt allerdings, dass die Menschen Folgen von außerordentlich klugen Aliens sind: http://www.expelledthemovie.com/videos.php – so langsam glaube ich das auch, dass zumindest manche Menschen eher der Spezies Aliens zugehört. (Danke MF für den Filmtipp.) Gibt es den Film eigentlich auch auf Deutsch? Ja: Expelled -Intelligenz streng verboten (http://www.dreilindenfilm.de/index2.html) .

Da wir gerade bei diesem kritischen Verlag sind, noch ein Tipp: http://www.dreilindenfilm.de/index2.html?filme/wie-tolerant-ist-der-islam.htm 

Impressum auf www.wolfgangfenske.de