Hunde-Wissenschaft

Die Wissenschaft hat festgestellt: http://www.welt.de/wissenschaft/article6827282/Biologen-identifizieren-Urmutter-aller-Hunde.html – auch die Leserbriefe beachten! Interessant finde ich, dass sich die Wölfe ums Lagerfeuer zum Menschen gelegt haben. Haben sie keine Angst vor Feuer?

Und über den Exoplaneten sind wir auch begeistert – wenn ich auch zugeben muss: nur eine Weile lang: http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article6826885/Exoplanet-loest-bei-Forschern-Begeisterung-aus.html – er kam aus unserem Sonnensystem? Hm. Wahrscheinlich war der Schreiber ein wenig unkonzentriert.

Und noch ein Grund zum Jubeln: Landwirbeltiere entwickelten sich 20 Millionen Jahre früher als gedacht. Genau, da steht „gedacht“. Wer hatte das gedacht? Ich dachte, man hätte es erforscht. Au weia, ich bin wieder ein Haare-in-der-Suppe-Sucher. http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/310492.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

Kommentare sind geschlossen.