Doppelte Staatsbürgerschaft

Meine „Lieblingsseite“ 😉 kämpft um die doppelte Staatsbürgerschaft: http://www.migazin.de/2010/03/12/einburgerungen-im-jahr-2009-auf-rekordtief-%e2%80%93-doppelpassquote-hoch/ 51,9% bekommen in RheinlandPfalz die doppelte Staatsbürgerschaft (mehr bekommen sie, wenn sie aus EU-Ländern kommen). Sind es Schweizer? Türken sind es nicht, da bekommen nur 17,7% das begehrte Papier. Neben dem Artikel steht:  „Misstrauen, kein solides Fundament für ein Land, dass sich `Integration´groß auf die Fahne geschrieben hat.“ Tja, meine Klage ist in diesem Blog immer: Wer schürt eigentlich das Misstrauen?

Nachtrag: Da hilft auch der deutsche Pass nichts: Frau wurde möglicherweise von ihrer Familie entführt…: http://www.westfaelische-nachrichten.de/aktuelles/muensterland/1285996_Spektakulaere_Entfuehrung_Frau_sollte_in_Syrien_ermordet_werden.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de