Urlaub

Wer hätte das gedacht: Vor dem Urlaub ist man aufgrund der Vorfreude zufriedener, weil man den Urlaub erwartet – doch nach dem Urlaub hört die Zufriedenheit schnell wieder auf: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/310059.html

Der Sohn der Sonne starb am Sumpffieber (Malaria): http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/309990.html

Apropos Sonne: Neue Generation von Solarzellen: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/309914.html Vielleicht lohnt es sich auch bald für uns, so was aufs Dach zu bringen. Diese Forschung ist spannend und macht hoffentlich in absehbarer Zukunft die Abhängigkeit vom Öl obsolet. Nun, träumen wird man ja noch dürfen.

Was die Alten schon konnten – zumindest nach den Sagen: Tarnkappen herstellen. Der Traum eines jeden – vor allem: Einbrechers. Aber wenn er selbst nichts sehen kann…: http://www.welt.de/wissenschaft/innovationen/article6505313/Tarnkappe-ist-nicht-laenger-mystische-Phantasterei.html 

Grüne fordern: Weg mit ihm – weil er sagte, Grüne würden Wissenschaft ideologisieren: http://www.factum-magazin.ch/wFactum_de/aktuell/2010_02_22_Israel_Wissenschaftler.php Witzig, was: Sie tun damit genau das, was er gesagt hat und wollen damit beweisen, dass er Unrecht hat. Ideologen haben schon immer irgendwie etwas Spaßiges an sich. Spaßig, solange sie keine Macht haben. Aber wehe, wenn sie sie haben.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de