Geisteswissenschaften

Ich bin auf die folgende Seite gestoßen: http://www.internationale-geisteswissenschaften.de/news.php Liebe Geisteswissenschaftler, die Ihr diese Seite herausgebt, nehmt sie vom Netz oder gebt Euch mehr Mühe damit. Gibt es wirklich nicht mehr über die internationale Zusammenarbeit von Geisteswissenschaften zu sagen? Freilich gibt es mehr. Aber dann schreibt auch darüber!  Wie heißt es? Geisteswissenschaften sind in ihrem Bedeutungsverlust keineswegs unschuldig: http://www.fritz-thyssen-stiftung.de/fileadmin/redaktion/downloads/Special_Pro_Geisteswissenschaften.pdf (S. 1) – freilich weist dieser zuletzt genannte Link auf eine Seite, die auch schon zwei Jahre alt ist. Geisteswissenschaften tun sich überhaupt schwer. Alle leben von ihnen – doch keiner merkt es so richtig – außer sie selbst: http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/gute-stube/geisteswissenschaften/2009-01-12/geisteswissenschaften-und-ffentlichkeit

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de