Gnädig

Ist das nicht gnädig? Der König erlässt ihr die Peitschenhiebe – und das ist gut so – wobei sich die Frage stellt: Warum stellt er diese Barbarei nicht ganz ab, wenn er doch in seiner Gnade und Unermesslichkeit und Ehrerbietung und Hochgemutheit und Hochwürdigkeit und in seiner Größe aller Größen – solche Macht hat? Weil sie Scharia-Gesetz ist? Die Männer müssen das Urteil mit bis zu 1000 Schlägen ertragen. Ist das eigentlich Saudi-Gesetz, über das der König einfach so entscheiden kann – in seiner großen Gnade und…, oder Scharia? http://www.welt.de/politik/ausland/article4984173/Koenig-erlaesst-Journalistin-60-Peitschenhiebe.html  Böse Frage! Wieviel Peitschenhiebe würde ich in Mohammeds Landen dafür bekommen? Natürlich keine. Ich würde es nicht wagen, diese Fragen zu stellen. Die Peitschen des Propheten haben große abschreckende Wirkung…

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de