Was Neues!

Für mich ist das neu: Warum wurden Suren aus dem Koran entfernt? Weil Allah sie selbst entfernt hat. Also Allah sagt was – und dann nimmt er es wieder weg. Warum? – Aber dann der Hammer: Wenn Allah was weggenommen hat, dann ist das immer noch gültig, so die Wegnahme des Abschnitts aus dem Koran, der die Steinigung bei Ehebruch fordert. Allah wills nicht haben, aber die Menschen bleiben bei dem, was Allah mal gesagt hat. – Und dann der hammerigste Hammer: Ein Koranvers kann seine Rechtskraft verlieren – auch wenn er im Koran steht. Das heißt: Allah hat es zwar dem großen Propheten geoffenbart – aber lasst ihn reden… Dieser letzte Satz gibt Hoffnung, dass der Koran auch mal in einer menschlichen Version ausgelegt werden darf. Aber ob Allah damit einverstanden ist? Oh du Gelehrter, wenn auch Allah damit einverstanden ist, glaubst du, deine Genossen werden damit einverstanden sein? http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M580906f9e68.0.html

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de+++ www.thema-wolfgangfenske.de

Eine Antwort auf „Was Neues!“

  1. W.F.tausend Dank für Dein Denken und mutiges Sagen!
    Doch wer ist bereit, öffentlich und klar mitzudenken?
    Deutschland=Volk der „Schwafler“ und nicht der mutigen „Denker“.
    Ob es noch lohnt, aufzuwachen?
    Das trauernde Echolot

Kommentare sind geschlossen.