Sexueller Missbrauch

Gestern hatte ich das Thema – aber neu ist für mich diese Studie, die von sexuellem Missbrauch unter Jugendlichen spricht. Hat man das eigentlich in Deutschland schon mal untersucht und der Öffentlichkeit präsentiert? Ein erschreckendes Ergebnis: http://derstandard.at/fs/1252036767018/Britische-Studie-Sexueller-Missbrauch-unter-Jugendlichen-haeufig

Da wettert man allerorts gegen die (christlichen) Jugendlichen, die sich sexuelle Enthaltsamkeit vornehmen, und spottet augenzwinkernd darüber – sieht aber gar nicht, dass es hierfür auch konkrete Hintergründe gibt. Diese ideologiegesteuerten Genossen kapieren einfach nichts: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,522396,00.html

Es gibt eine sehr gute Seite, die auf diese Fragen für Jugendliche selbst eingeht: http://www.spass-oder-gewalt.de/index.html#anfang

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de