Drosophilidae

Drosophilidae ist wieder los. Täglich erobert sie Küche um Küche. Sie liebt Bananen und Äpfel – eigentlich alles Obst, das irgendwie gärt. Auch Essig – und das kann ihr (wenn Essig mit Spülmittel verbunden wird) zum Verhängnis werden. Arme Drosophilidae. Der Herbst ist ihre Zeit – da fühlt sie sich wohl, wenn keine bösen Essig-Seife-Menschen kommen. Und Feigen gehören zur Lieblingsspeise! Hm… Eigentlich mag sie alles, was ich auch mag – ich natürlich nicht in gärender Form. Drosophilidae, irgendwie passt du zu mir – hast größere Gene als ich? Glaub ich nicht, kleines Wunderding. Stell dir mal vor, Wissenschaftler könnten so kleine Wesen bilden, mit Minimotor, die herumfliegen, Nahrung zu sich nehmen, verdauen, Düfte in große Entfernungen erspüren, sich selbst in Massen reproduzieren… – Drosophilidae lehrst uns Bescheidenheit… http://de.wikipedia.org/wiki/Taufliegen

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de