Amok

Der Einfluss von PC-Spielen auf Amoktäter ist nicht so groß, wie gedacht http://www.welt.de/wissenschaft/article4439391/Einfluss-von-Computerspielen-wird-ueberschaetzt.html – wer hätte das nicht schon vorher gedacht! In der Hilflosigkeit vor der gewalttätigen menschlichen Psyche sucht man Schuldige. Und da kamen diese Spiele gerade recht. Wobei ich sehe, dass diese Spiele nicht ganz so harmlos sind: Sie können schon die Seele vergiften – aber der konstruierte ursächliche Zusammenhang war sicherlich falsch. (Auch wenn die Studie wieder manipuliert gewesen sein sollte – weiß man das heutzutage angesichts so manchem käuflichen Wissenschaftlers?) Apropos vergiften: Man schaue sich mal an, was es an Sex-Darstellungen usw. im Internet gibt. – Besser man lässt es, aber der einfache Zugang zu solchen Seiten vergiftet sicher die Seele so manches Jugendlichen. Er würde sich sicher mit Grausen abwenden – wenn der Konkurrenzdruck untereinander nicht so groß wäre. 

Die Seele muss nach Höherem streben – aber es ist leichter, sie in den menschlichen Sumpf zu treten. Dieses Körnchen muss in die Seele gepflanzt werden: Lass deine Seele nicht klein und schwarz und niederträchtig machen – sondern mach sie groß, immer größer, schöner, bunter, licht.

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de