Iran

Schauprozesse im Iran. Wer wird nicht an unselige Zeiten in unserem Land erinnert? Eine Schande. Wann wird das geknechtete Land endlich frei? Ich befürchte – es beginnt erst so richtig diktatorisch geknechtet zu werden. Gibt es wirklich noch Widerstand auf höchster Ebene? Selbst die Höchsten werden kuschen, weil sie nicht diese Unmenschlichkeit erwartet hatten, mit denen die Gegner im Augenblick zuschlagen. Aber auch das kann man an der Geschichte sehen: Die Grausamsten erschrecken ihre zivilisierteren Gegner mit unfassbarer Brutalität. Was für absurde Vorwürfe werden gegegn die Gegner des Regimes ausgebuddelt – die wir alle schon aus den primitivsten Zeiten unserer Geschichte kennen und sprichwörtlich geworden sind: Brunnenvergifter – wen wollen sie damit beeindrucken? Alle Welt findet das lächerlich… Die Banalität des Bösen… Liebe Ahmadinejad-Verehrer in unserem Land, Ihr dürft wieder das Wort ergreifen und mir sagen, dass alles gaaanz anders ist und dass ich keine Ahnung habe…

Wichtiger Nachtrag: http://www.focus.de/politik/ausland/oppositionelle-iranische-polizei-raeumt-misshandlung-ein_aid_423984.html

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de+++ www.thema-wolfgangfenske.de