Genau

Wir haben die Chance verpasst. Die Türkei hätte schon 1963 in die EU aufgenommen werden sollen. Ich frage mich zwar, ob der Westen dann die Türkei in den Westen gezogen hätte – oder die Türkei den Westen zum Islam? http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/1838857_Times-Mager-Verspielt.html War da nicht was mit NATO – hat die NATO nicht bestimmte Werte, die sie verteidigt? Ist die Türkei nicht in der NATO? Doch, doch – und dennoch driftet sie ab – das hätte sie also genauso gemacht, wenn sie in der EU gekommen wäre. Warum? Weil sich der Islam auch der Türkei wieder bemächtigt…

Was sollen solche verblödeten – oder Fan-Artikel – in einer Zeitung? Wahrscheinlich Leuten, die noch beschränkter – oder begeisterter – sind als der Schreiber und die Zeitungsredaktion Sand in die Augen streuen.

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de+++ http://literarisches.wolfgangfenske.de/6.html