EU-Macht

Da legt einer den Finger auf die Wunde: Der Traum von Deutschland, Deutschland über alles ist ausgeträumt – nun träumt so mancher von Europa, Europa über alles: http://www.ef-magazin.de/2009/07/16/1356-europaeischer-superstaat-griff-nach-der-weltmacht-20 (gefunden über fact-fiction). Dazu übrigens auch: http://www.kybeline.com/2009/07/19/ruttger-cdu-will-grundgesetz-andern-und-das-deutsche-volk-abschaffen/#more-6030

Noch etwas zur Europahymne. Wie die folgende Seite zu Recht sagt, hat sie nur Melodie, keinen Text: http://193.171.252.18/www.kidsweb.at/eu/europunion/hymeuropa.htm Aber dennoch, so schreibt die Seite, ist sie „in Zeiten wachsender Fremdenfeindlichkeit… aber auch ein Aufruf zu Versöhnung und Völkerverständigung.“ Wie das geht? Eine Melodie ist Aufruf? Nun, das bleibt Geheimnis dieser Seite. 

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de