Islamisierung Europas

Kewil hat wieder einen sehr interessanten Beitrag zur Islamisierung Europas gefunden: http://fact-fiction.net/?p=2477#more-2477. In welt-online finden wir einen Artikel über einen französischen Islam-Experten, der Europa als Schauplatz innerislamischer Auseinandersetzungen ausmacht – mit Folge eines Euroislams. Nicht nur das, euphorisch heißt es: „Erleben wir die Geburtsstunde einer muslimisch-christlichen Welt AG?“ Ehrlich gesagt wäre das für mich eher ein Alptraum: Zwei Weltreligionen marschieren Hand in Hand… – da mag ich doch lieber die muntere Auseinandersetzung – so es dabei bleibt und nicht einer meint, das Messer wetzen zu müssen, weil es der Prophet so will. Ich denke, dass ich in dieser Hinsicht mit so manchem Atheisten übereinstimme – was nach all der Atheisten-Kritik ja auch mal gesagt werden muss.  http://www.welt.de/kultur/article4005172/Hurra-bald-bekommen-wir-einen-Euro-Islam.html

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de  +++  http://literarisches.wolfgangfenske.de/10.html