Kunst 38

Nachdem ich das letzte Mal etwas über den Garten (Kunst 37) angegeben habe, vorher Fotos (36) – nun mal wieder Architektur – aber nicht nur. Ich habe eine Seite ausgewählt, auf der die Gotik sehr ansprechend dargestellt wurde. Es geht nicht um Gothic, sondern um den Architekur-, Malerei-, Mode-Stil aus dem 12.-15. Jahrhundert, der der Romanik (nicht Romantik) folgte und der Renaissance voranging: http://www.die-gotik.de/index.htm. Auch die Vorfahren waren Modebewusst. Was für herrliche Kleider: http://www.modelexikon.de/gotik.htm. Stellen wir uns mal vor, heute würde man so rumlaufen. Ein Musikstück von Josquin des Prez: http://www.youtube.com/watch?v=LUAgAF4Khmg&feature=related und lustiger: http://www.youtube.com/watch?v=62-aBOZrqh8&feature=related

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de — Nur wer die eigene Kultur kennt, weiß, was er an ihr hat.