Arbeit

Was für eine Arbeit hat sich karlmartell gemacht: http://karlmartell732.blogspot.com/ – Infos über die Grünen: Personen, Gelder, Ideologie. Schon interessant, wer so in den Medien den Mund aufmacht – und die Gesellschaft erziehen möchte. Nur eine Anmerkung zu dem sehr interessanten und emotional geführten Blog: Der christliche Glaube kann eine Dimension haben, die die Alltagspolitik durchdringt – verschmilzt aber nicht mit ihr. Glaube kann eine Dimension haben, die nationale Politik durchdringt – verschmilzt aber nicht mit ihr. Das bedeutet für mich: Alltagspolitik (= geschichtliche Eintagsfliege) darf nicht Grundaussagen des christlichen Glaubens bestimmen. Und noch eine Anmerkung: Ich meine, dass ohne die Grünen unser Land – was die Natur betrifft – vor die Hunde gegangen wäre. Doch was will die Partei nun? Wie kann sie ihren Weg finden, wenn andere ihre Themen übernommen haben? Sie müssen Nischen finden. Da haben sie noch kein glückliches Händchen gefunden – zum Teil auch nicht in ihrer Personalpolitik. Impressum auf  www.wolfgangfenske.de