Lied

Ich höre gerade eine Krähe – nicht nur im Herbst kann man an das Unvermeidliche denken: http://www.youtube.com/watch?v=oQ3C6rssaps&feature=related. Sehr schön finde ich das folgende Lied: http://www.youtube.com/watch?v=SGCd3MJ8spg&feature=related. Freilich stelle ich es in den Zusammenhang mit dem erstgenannten Lied, weil sonst das Wesentlichste fehlt. Ich höre gerade auch ein Rotkehlchen. Apropos Rotkehlchen. Wisst Ihr, warum das Rotkehlchen eine rote Brust hat? Ich habe mal die Legende gelesen: Das Rotkehlchen war früher grau. Und dann wollte es dem gekreuzigten Jesus die Dornenkrone Dorn für Dorn entfernen. Und dabei färbte sich seine Brust rot. 

Nachtrag: Thy Word von Amy Grant ist unter dem damals angegebenen Link nicht mehr zu erreichen, darum: http://www.youtube.com/watch?v=S9qt1gFRVEI&feature=related  Impressum auf  www.wolfgangfenske.de