Grundgesetz

Da rumort es in vielen … Wenn Voraussetzung für das Grundgesetz der christliche Glaube sein soll (http://www.pro-medienmagazin.de/themen/politik/politik-single/datum/23/04/2009/paul-kirchhof-christlicher-glaube-voraussetzung-fuer-grundgesetz/) – dann schnellstens weg damit. Die moderne Gesellschaft ist so modern, dass sie auch ohne das Christentum ein tolles Grundgesetz hinbekommt. Alle davon Betroffenen werden weinen – nicht vor Freude.

Das mag für viele ein Rätselwort sein, das ich auch nicht näher erläutern möchte: Ich habe den Eindruck, dass Chavez – der Venezuela gegen die bürgerlichen Kräfte – umkrempeln möchte, auch in den Köpfen vieler unseres Landes herumspukt; Chavez ist gar nicht so weit weg. Chavezierung unserer Gesellschaft …

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de