Neues aus der Wissenschaft

Wer Neues aus der Wissenschaft sucht, findet eine Fülle auf http://www.wissenschaft-online.de/ Mich selbst interessiert vor allem, ob Zeichen der Induskultur eine Schrift sind oder allein Symbole. Was dem jeweiligen an Wissenschaft spannend ist, hängt wohl mit der Vorbildung zu dem jeweiligen Thema zusammen. Die „Biologische Funktion des Markerproteins“ mag relevanter sein – ich kann das jedoch nicht einschätzen. Aber ist das für Wissenschaft überhaupt eine Frage, ob dies oder jenes relevanter ist? Wofür relevanter? Ist nicht alles, was Erkenntnisfortschritt bringt per se relevant? Erweist sich nicht jeder, der nur seine Lieblingsthemen als relevant ansieht als Wissenschafts-Dilettant – auch wenn er noch so ein großer Wissenschaftler sein sollte?

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de